Heimatverein der Höhendörfler e.V.
 
Wir verschönern unser Dorfleben...

Pinnwand

 

Hier finden Sie aktuelle Informationen

Dittrichshütte putzt sich 2021

Am Freitag, 26. März 2021, und am Samstag, 27. März 2021, waren zahlreiche fleißige Hände in Dittrichshütte im Einsatz, um die Reste des Winters zu beseitigen. Zunächst wurde der Dorfplatz auf Vordermann gebracht. Die Hecken wurden geschnitten, das Pflaster gekehrt und der Unrat beseitigt. Auch die Bushaltestelle bekam etwas vom Frühjahrsputz ab. Am Samstag trafen sich einige Helfer, um an der Windmühle ebenso Hand anzulegen. Die Wiese wurde vom Laub befreit und in der Windmühle wurde von oben bis unten gekehrt sowie aufgeräumt. Leider konnte aufgrund der Corona-Situation kein organisierter Vereinsaufruf erfolgen – vielmehr haben sich die Helfer privat und mit ausreichendem Abstand an die Arbeit gemacht. So sind insgesamt 15 Müllsäcke zusammen gekommen, welche nun von der Stadt Saalfeld dankenswerterweise abtransportiert und entsorgt werden. Saalfeld putzt sich - eben auch auf der Höhe. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Helfern für ihren geleisteten Einsatz und hoffe, dass wir bald wieder im Vereinsleben so richtig durchstarten können.

Stefan Erbse

Heimatverein der Höhendörfler e. V.










Fotos: Stefan Erbse


Pünktlich wie im letzten Jahr ist der Osterhase wieder in Dittrichshütte angekommen





Foto: St. Essebier

Von den Kindern der Grundschule gebastelte Eier

Foto: St.Essebier


Demnächst


Dieses Jahr:

100 Jahre Elektrischer Strom in Dittrichshütte

In der Galerie und den Projekten finden Sie Bilder unserer Arbeit.

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns!

Neu:                  Ein Gastbeitrag zur Geschichte der Mühle                             von Joachim Langrock

                        Schneemannskulpturenchallenge

 

Wer Aktualisierungen und Änderungen dieser Seite nicht verpassen möchte, kann uns die eigene E-Mail Adresse unter verein-hdh@t-online.de mitteilen und wird dann automatisch benachrichtigt.